Roadshow am 25.11. und Lesung am 1.12.

Wir dürfen Sie auf folgende Veranstaltungen aufmerksam machen und gleichzeitig herzlich einladen:

Freitag, 25.11.2016, KLIMT VILLA WIEN, Feldmühlgasse 11, 1130 Wien

Roadshow mit Marc Tüngler/DSW und Christian Drastil

Einen spannenden Abend am Freitag 25.11.2016, 18 Uhr, versprechen aus aktuellen Gründen die Präsentationen von VONOVIA, Conwert, S&T und Baader Bank in der KLIMT VILLA.  Es wird erwartet, dass jeder Besucher mindestens 12 EUR für "Licht ins Dunkel" spendet, wofür er die Licht ins Dunkel-CD erhält. Anmeldung erbeten.

 

Donnerstag, 1.12.2016, KLIMT VILLA WIEN, Feldmühlgasse 11, 1130 Wien

Superspekulant Sigmund Bosel (Lesung)

Georg Ransmayr, Historiker und ORF-Mitarbeiter, spricht über den Superspekulanten Sigmund Bosel.
Dieser wurde nach dem ersten Weltkrieg rasch reich und war Anfang der 1920er ein hochgejubelter Finanzjongleur. Seine grenzwertigen Spekulationsdeals waren Verlustgeschäfte und lösten einen Finanzskandal aus. Sein Ende war tragisch. Es gibt viele Parallelen zur heutigen Zeit.

Eintritt 12 EUR. Anmeldung erbeten.

Datum: 22.11.2016 Autor: IVA-Redaktion
 Seitenanfang  Drucken  Versenden


Newsletter

Aktuelle News direkt in Ihr Postfach (Erscheint 12x jährlich)

Schwerpunktfragen

Die Fragen und Antworten der aktuellen HV-Saison

Bibliothek

Buchempfehlungen in Zusammen- arbeit mit dem Linde-Verlag

Börsen-Kurier

Abonnieren und automatisch IVA-Mitglied werden
IVA - Austrian Shareholder Association | 1130 Wien, Feldmühlgasse 22 | Impressum | Update: 23.04.2017